Aktuelles des "Frohsinn"

Fehler: Es konnten keine passenden Artikel gefunden werden!

Kleine Narren ganz groß

Geschrieben von Silke am 16.02.20 um 21:51 Uhr • Artikel lesen

Nachdem am Samstagabend die großen Narren auf ihre Kosten kamen, übernahmen am Sonntagmittag die kleinen Narren das Zepter und zeigten, dass die Zukunft der Frohsinn Fastnacht gesichert ist.

Bild

Kompletten Artikel lesen »

76 Views

Frohsinn Kappensitzung: "Brechen for Future" trifft Gardetanz

Geschrieben von Silke am 16.02.20 um 20:25 Uhr • Artikel lesen

Bild

Wieder einmal mehr war unsere Kappensitzung eine der wenigen fastnachtlichen Veranstaltungen in der Umgebung, bei der neben Gesang und den bekannten prächtigen Tänzen auch unterhaltsame Büttenreden, Dorfgeschehen und das Brecher Platt ihren festen Platz haben.

 

Kompletten Artikel lesen »

62 Views

Fastnacht beim Frohsinn

Geschrieben von Joachim am 27.01.20 um 12:26 Uhr • Artikel lesen

          Bild

Ein tolles Fastnachtswochenende liegt hinter uns. Die großen und kleinen Narren zeigten bei Garde- und Schautänzen, in Büttenreden, Zwiegesprächen, Gesangsbeiträgen und einem Vollplaybacktheater, was in ihnen steckt. Jetzt heißt es für alle Aktiven und Helfer kurz durchatmen, bevor an Rosenmontag mit dem Männerballettspektakel das nächste Fastnachtshighlight bevorsteht.

Kompletten Artikel lesen »

137 Views

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Geschrieben von Silke am 26.01.20 um 21:28 Uhr • Artikel lesen

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 24. Januar 2020 im Foyer der Kulturhalle konnte der erste Vorsitzende, Joachim Klein, ein ganz besonderes Vereinsmitglied ehren: Bernhard Königstein. Dieser blickt auf sage und schreibe 80 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurück. Die weiteren Ehrungen sowie die Ergebnisse der Vorstandswahlen können dem nachfolgendem Bericht entnommen werden.

Kompletten Artikel lesen »

119 Views

Frohsinn-Tour 2019

Geschrieben von Joachim am 28.06.19 um 11:00 Uhr • Artikel lesen

Von Senta Czichos

„Entdeckt mit uns das Salzkammergut“, hieß es in einer Einladung des Reiseausschusses des GV Frohsinn Niederbrechen zur diesjährigen Tour. Schließlich kann man, einem bekannten Operettenlied zufolge, „ . . . da gut glücklich sein!“ Das ließen sich die rund 100 Teilnehmer nicht zweimal sagen, als sie sich kürzlich zur Reise mit zwei Bussen nach Hipping in St. Georgen(Oberösterreich) anschickten.

Bild

 

Kompletten Artikel lesen »

982 Views
1/2 Zur Seite 2 »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge

Admin
Back
Next